Unsere Gerichte zum mitnehmen / To Go

Sie können alle unsere Gerichte telefonisch bestellen, abholen und zu Hause genießen.

Volks-Musikantenstammtisch im Anzinger Forsthof

Am Sportzentrum 16 in 85646 Anzing

Veranstaltungen

Der nächste Musikantenstammtisch mit traditioneller bayerischer Volksmusik  im Anzinger Forsthof ist am

Samstag, den 20.August, um 18:00 Uhr.

Erfreulich für die Organisatoren ist, dass auch immer wieder Musikanten eine weite Anreise in Kauf nehmen, um in Anzing spielen zu dürfen. Auch weil dort immer aufmerksame Zuhörer sind, da macht das musizieren Freude, wie oft gesagt wird. 

Die Claudia mit Ziach und Gitarre aus Vohburg, der Rudi mit Ziach, und die Renate mit Hackbrett und Gitarre aus Kösching werden als „Fortbergmusi“ nach fast drei Jahren wieder im Forsthof zu hören sein.

Aus Götting kommt die „Goldbachmusi“, das sind Angela und Karlheinz Salzborn mit ihren erwachsenen Kindern Korbinian, Tobias und Monika, die als Ziachmusi oder auch mit Gebläse rassige Stückl spielen. Angela und Monika, sowie eine Schulfreundin von ihr werden als „Spiegelburggesang“ noch zusätzlich singen.

Für die etwas leiseren Töne zuständig ist mit Zither, Hackbrett und Gitarre die „Kiramer Hausmusi“.

Der Foldmochinger Fredi Betz wird mit selbst Erlebtem aus seiner Feder den Abend abrunden. Bei schönem Wetter wird im Wirtsgarten musiziert. Der Eintritt ist frei. Spenden für die Musikanten werden gerne angenommen. Anmeldung wird erbeten bei der Wirtin Danka Löbel im Forsthof unter Tel. 08121-46457.

Franz Papst

Franz Pabst aus Straußdorf veranstaltet seit Jahren den Musikanten Stammtisch.